Reithalle

Unsere grosse Reithalle mit dem Maßen 25x60 m ist etwas Besonderes.

Nicht wie die üblichen Reithallen gebaut, verläuft die Firstrichtung in der Längsrichtung und bringt dadurch mehr Luft und Licht in die Halle.


Vor Wind, Regen und Schnee schützen die Lochbleche im Norden und Süden - von innen gute Durchsicht, von aussen keine Einsicht.

 

An die Halle angeschlossen und zur Halle offen befinden sich unsere verschiedenen Stalltrakte. Zum Wohl und für die Gesundheit der Pferde auch hier viel Licht und Luft. Keine trennenden Wände zwischen Boxen und der Halle - dies gibt den Pferden immer das Gefühl, Teil einer grossen  Herde zu sein.

Dies sorgt für Ruhe in den Stallgassen. Kein Pferd fühlt sich allein, denn vor und hinter und auch zu beiden Seiten befinden sich vierbeinige Kameraden. Immer wieder wird bestätigt, dass die bei uns betreuten Pferde sehr entspannt sind .... 

Die Halle wurde am 29.11.2017 mit einem neuen speziellen, federnden Dressurboden ausgestattet und wird täglich gefahren und gewässert.

Und ein Lob an unsere Einsteller: fleißig marschiert man mit dem Mistboy durch die Halle nach dem Motto:

"Einer für Alle, Alle für Einen".

Halle im Sommer
Halle im Sommer

Magnesiumchlorid einbringen
Magnesiumchlorid einbringen

Springprüfung
Springprüfung

Halle im Sommer
Halle im Sommer

1/3

REITSPORTANLAGE

ASBACHER HÖHE

 

     

 

 

  8:00 Uhr

22:00 Uhr

Kalscheid 1,

53567 Asbach

02683 3991762 

0152 33 54 79 65 
  • Facebook Globe
  • Google+ Globe

 © 2017  Reitsportanlage Asbacher Höhe